Der schwedische Second Hand Onlineshop Sellpy wurde 2014 von Michael Arnör, Oskar Nielsen und Philip Gunnstam gegründet. Es ist ihr Ziel, das Handeln mit Produkten aus zweiter Hand für jeden zugänglich zu machen, um ein nachhaltigeres Leben zu ermöglichen.Auf der Internetseite werden vor allem Kleidungsstücke, Modeaccessoires sowie Haushaltsausstattung in den Rubriken „Damen“, „Herren“, „Kinder“ und „Sonstiges“ angeboten, aber auch gebrauchte elektrische Geräte wie Laptops, Handys oder Kameras. Der Kunde kann beim Einkauf eines Artikels einsehen, wie viel CO2 und Wasser dadurch gespart werden, dass dieser Second Hand statt neu gekauft wird. Der deutschlandweite Versand dauert fünf bis neun Werktage und kostet 5,95 €. Nach dem Erwerb wird eine 30-tägige Rückgabefrist gestattet.Privatpersonen über die Plattform auch ihre gebrauchten Produkte verkaufen. Sie bestellen dafür eine Sellpytasche, welche sie mit den entsprechenden Artikeln zurücksenden. Das Unternehmen übernimmt die Vermarktung, wobei die Nutzer Anzeige und Preise 14 Tage lang flexibel bearbeiten können. Sie bekommen einen Anteil des erwirtschafteten Erlöses ausgezahlt. Sollte ein Teil des Angebots nicht verkauft werden können, wird dieser recycelt oder gespendet.Sellpy bietet auch gewerblichen Händlern an, ihre Restbestände, Muster und Retouren über die Plattform zu verkaufen. So ist die H&M Group seit 2015 Kooperationspartner, der die Expansion nach Deutschland 2019 unterstützte.

Alle Bewertungen
Beatrix Früh
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Mary0510
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Pamela
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
TS
Sellpy mehr schein als sein
1. Nie wieder Sellpy
2. Die Versandgebühr ist zu teuer
3. Waren bei Sellpy verkaufen = Abzoge, man kann Kleidung lieber spenden als bei Sellpy zu verkaufen
4. Kleidung wird nicht richtig bewertet = Täuschung
5. Bis zu 1/2 Jahr Wartezeit für zugesendete Ware, die verkauft werden soll = Abzoge/Unfähigkeit
6. Gekaufte Ware umzutauschen ist Abzoge, man zahlt 2x den Versand
7. Die Waren sind vielfach falsch beschrieben der Umtausch ist eine Katastrophe
z.B. Pullover Soll= XL geliefert wurde Frauengröße 36
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Cordula ten Doornkaat
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Annette
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Bina
Zum Entrümpeln des Kellers ganz ok, besser als es in die Tonne zu werfen.
Hochwertige Kleidung hingegen lieber nicht dort abgeben. Entweder ist sie plötzlich verschwunden und nur ein Teil des Beutels ist angekommen oder es ist plötzlich abgetragen und angeblich nicht verkäuflich, was ich selbst bei neuen Artikeln hatte von Markenherstellern.
Billige Kleidung von H&M und Co, kann man aber gut abgeben, allerdings ist der Gewinn Centbeträge, denn die Marge von Sellpy ist hoch plus Anzeigengebühr.
Hochwertige Kleidung lieber zu anderen Anbietern abgeben.
Günstiges gern zu Sellpy.
Als Käufer Obacht! Oft stimmen die Größen und Zustände nicht. Eine Jeans mit kaputten Reißverschluss als sehr gut einzustufen ist schon frech. Dann werden gern ausländische Größej einfach übernommen. Eine 46 im Italien, ist keine 46 in Deutschland. Unnötige Retouren, nicht umweltfreundlich!
Auf Retouren wartet man ewig und dann werden Sie teils nur anteilig zurück erstattet.
Gerne fehlt auch bei großen Bestellungen etwas!
Für billige Artikel im 3 bis 5 Euro Bereich ok, darüber lieber zur Konkurrenz.
Ich persönlich kaufe dort gar nicht mehr, die übrigen Credits dort, dürfen meine Kids verbrauchen, Teenager finden ja immer etwas,denn mein Guthaben möchte ich nicht verschenken!
Am Anfang war ich Sellpy Fan, nun kann ich dies nicht mehr sagen!
Kundenservice ist frech und unverschämt und kann nie helfen! Schuld ist definitiv der Kunde…immer!
Gebühren wurden vor kurzem erneut erhöht…
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Nadine Hackstein
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Lou Isa
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Bina
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Brigitte Gruhn- Luchterhand
Eine Seidenbluse, die ich zum Preis von 37 Euro bestellt habe, sowie Versandgebühr, ist an beiden Ärmeln vollkommen verfärbt und unmöglich tragbar geliefert worden.
Die Zustandsbeschreibung lautete ’sehr gut‘.
Tatsächlich ist der Zustand ungenügend.
Ich habe reklamiert und die Antwort lautet: ‚Man sieht keinen Mangel‘ !!
Eine Unverschämtheit und ein vorsätzlicher Betrug !
Insgesamt ist die Ware aus meiner bisherigen Erfahrung in einem schlimmen Zustand.
Eher so, wie gerade aus der Altkleidersammlung gefunden.
Schmuddelig, zerknittert, oftmals fehlerhaft, löcherig, verfärbt, etc.
Ich rate dringend ab, jemals bei Sellpy zu bestellen !!!
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien
Lulu
Bewertung manuell überprüft und freigegeben. Lesen Sie unsere Richtlinien