OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.
Alle Bewertungen
Lorz
Ganz schlechter Service, überforderte Mitarbeiter, nie wieder!
Marco Sparmann
Traurig, dass solche Firmen trotz dieser vielen negativen Statements immer so weitermachen können und die Versicherungen von Ryanair oder Booking denen quasi ständig neue Fahrzeuge finanzieren – wie kann das sein ??? Für uns jedenfalls nie wieder – bei keiner anderen Autovermietung solch schlechte Erfahrungen gemacht (Record go, Centauro o.ä.). Finger weg von OK!
Anonym
Frericks
Am Flughafen in Palma wollte man uns nach seeehr langer Wartezeit in sehr schlecht verständlichem Englisch noch eine Versicherung aufschwatzen, was wir ablehnten. Unterschrieben wurde vor Schlüsselübergabe auf einem Tablet, so dass wir keine Unterlage in der Hand hatten. Nach dem Urlaub wurde unserer Kreditkarte ein Betrag von 95,- € belastet ohne Erklärung. Keine Kontaktaufnahme mit OK Mobility möglich. Über Ryanair ( die sehr bemüht waren ) haben wir erfahren, das der Betrag für Sprit ( der Wagen wurde vollgetankt zurückgegeben ) und für Fasttrack ( schnelle Abfertigung am Schalter, ha ha ha ) war. Angeblich hätten wir das so unterschrieben.
Wir können nur warnen, hier werden die Kunden betrogen !!!
Ein Stern ist zu viel.
Jenni
1.musste ich 2h in der Schlange warten, die eigentlich nur 6 Personen lang war..logisch wenn man jede Partei versucht zu erpressen.
2. Als ich mit Kleinkind dann dran war, hat der äußerst arrogante Mitarbeiter versucht mich zu erpressen eine Zusatzversicherung in Höhe von 270EUR zu buchen, ansonsten könnten sie mir das Auto nicht aushändigen, obwohl ich schon eine komplette Versicherung über Booking abgeschlossen habe. Nach langem Hin und Her habe ich das Auto nicht abgeholt und bin mit Taxi gefahren. Hat mich Endeffekt nicht mehr gekostet, als die Versicherung und nachdem ich alle Bewertungen gelesen habe, kann ich wahrscheinlich froh sein, sonst hätten sie mir wahrscheinlich einen Schaden angedreht und ich hätte im Nachgang viel Ärger gehabt.
Nie wieder diese Firma!!
Guido Wilden
Die ständigen Beschwerden über das Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zum einen sollte mittlerweile jeder wissen dass eigentlich alle Vermieter das versuchen.
Zum anderen dürfte jedem bekannt sein was man beim Drittanbieter gebucht und bezahlt hat. Also welche Frage bleibt da bitteschön offen? Einfach nein sagen reicht völlig aus. Einen Tipp dazu: „Vollkasko wurde bereits über Drittanbieter gebucht, weitere Versicherungen nicht gewünscht“ (Ya se ha contratado un seguro a todo riesgo a través de proveedores externos y no se desea ningún seguro adicional.) online ins Spanische übersetzen, ausdrucken und vorlegen. Und schon ist die Sprachbarriere gelöst!
Die Rückgabe erfolgte richtig schnell, die blockierte Kaution Ruckzuck freigegeben.
Gerne beim nächsten Mal wieder!
Traxel Wolfgang
Dominik Grandrath
Bei der Abholung um 00:30 ein größeres Auto angedreht,für schlappe 300€ Aufpreis,weil das gebucht auf keinen Fall mit Baby (welches sehr müde und quengelig war) passen würde. Meiner Meinung nach wurde die Situation nur ausgenutzt, weil die Mitarbeiter genau wussten das man schnell weg möchte.
Bei der Rückgabe dann der Obergau. Angeblich ein neuer Kratzer auf der Motorhaube und einer am Spiegel obwohl nie über Vorschäden gesprochen wurde. In der Nacht der Abholung im dunklen Parkhaus auch nicht zu erkennen. Damit nochmal eine Rechnung über 610€.
Somit insgesamt 910€ ABZOCKE !!!
nicht zurfieden
Der Preis war ok, wurde über Ryanair gebucht und GSD eine Versicherung bei Ryanair abgeschlossen.
Bei der Abholung wollte man uns gleich weitere Versicherungen andrehen, welche abgelehnt wurden. Auto hatte auch bereits Vorschäden.
Bei der Rückgabe war kein Vertreter vor Ort, allerdings bekam ich gleich nach Ankunft ein Mail, dass ich einen Schaden verursacht hätte, was nicht der Fall war. Allerdings waren keine Beschreibung oder Bilder angehängt, sondern einfach ein schematische Zeichnung mit einem X auf der angeblichen Schadenstelle und das Ganze wurde als „small damage“ bezeichnet. Ich hab mir das fast gedacht, da war nämlich ein Kratzer im Lack, den ich allerdings fototechnisch vorab dokumentiert hatte. Dann versuchte ich einen Ansprechpartner zu erreichen. Keine Chance, kein persönlicher Kontakt, lediglich Tonbänder und keine vernünftige Mailadresse verfügbar. Hier habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, das Geld war aber natürlich umgehend weg.
Kann somit nur 1 bzw. 0 Sterne vergeben und werde die Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen.
Hervorheben möchte ich aber die kompetente Leistung der Ryanairversicherung, freundliche und schnelle Lösung und Geld war gleich wieder auf meinem Konto.
Mayerhofer
Deutsch:
Trotz der Mietvertragsbedingungen, dass man 6h Zeit hat den Wagen zu übernehmen, machten sie auf meine über 80 jährigen Eltern dermassen Druck, dass sie sich schlieslich nötigen liessen eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Es bestand bereits eine Zusatzversicherung für die vollständige Vollkaskoabdeckung.
Völlig unmöglich, präpotent, aggressiv und UNSERIÖS,… absolut zu vergessen die Company
Buchung 795654
Triebel
Borgwald
Ich hatte ein Fahrzeug vor etlichen Monaten im Internet gebucht! Bei Ankunft am Flughafen in Valencia wurden wir schon das erste Mal enttäuscht, da leider kein Fahrzeug zur Verfügung stand (trotz Buchung!). Nach 2 Stunden Wartezeit hat mir der, in dem Fall, wirklich nette Herr hinter dem Schalter ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Es wurde nur der Schlüssel übergeben und ich konnte losfahren. Vorsichtshalber hatte ich das Auto noch einmal rundherum gefilmt (hilft auch nicht!)!
Nach zwei Wochen erholsamen Urlaub, hatte ich das Fahrzeug sogar ausgesaugt und vollgetankt zurückgebracht.
Bei Ankunft kam die Dame vom Schalter hervor und ist zu dem Fahrzeug gegangen, hielt sich relativ lange daran auf und kam mit einem Foto zu mir. Hier wollte sie mir einen Schaden zeigen, den ich aber nicht verursacht habe. Ich habe ihr mein Video auf dem Handy gezeigt und wollte ihr klarmachen, dass der Kratzer bereits vorhanden war. Sie hatte mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass das Lichteinfall sei und kein Kratzer! Irgendwann sagte sie mit ihrem schlechten Englisch “okay“! Klang für mich so, als hätte sie es akzeptiert. Ich fragte noch nach meiner Rückzahlung der Kaution. Sie bestätigte und ließ mich in dem Glauben, alles wäre in Ordnung! Ich konnte entspannt meinen Rückflug antreten.
Drei Tage nach meiner Ankunft bin ich fast vom Glauben abgefallen: Meine Kreditkarte wurde mit 260 € von okay Mobility belastet. Ohne mir irgendeine Rechnung oder einen Beleg vorzulegen, wurde hier willkürlich und unberechtigter Weise Geld einbehalten! Leider konnte ich dieses auch nicht von meiner Bank zurückholen lassen, da ich die Zahlung mit einem PIN bestätigt habe!!! Sehr sehr sehr, sehr ärgerlich und auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
Ich hatte das Fahrzeug relativ günstig buchen können, kurz vor Abreise wurde mir noch eine Versicherung empfohlen, die ich natürlich nicht abgeschlossen habe!
Demnach wurde sich hier das Geld im Nachhinein zurückgeholt!!!!
P.S.: Man sollte noch wissen, dass die Spanier ihre Autos eher als wertlosen Gebrauchsgegenstand sehen und die Stoßstange nicht umsonst so heißt. Demnach wird beim Parken oder Vorbeifahren schon gern mal etwas doller tuschiert! Kommt in dem Fall auch der Vermietung sehr entgegen – Kratzer abkassieren und nicht beseitigen lassen!
Auch nach mehreren Versuchen Rechnungen/Belege anzufordern oder generell Kontakt herzustellen via Telefon oder E-Mail kam bis heute nicht eine Reaktion!
Helf
MH
Bis mir die unfreundliche Dame am Counter erklärte, dass ich den Mietwagen nicht erhalten werde, da ich eine Debitkarte habe und die 1000 € Kaution nicht blockiert werden kann. Nach den Bestimmungen von OKmobility. Das ist richtig ich hätte es in der AGB lesen können.
Der Punkt ist. Nur wenn ich eine Vollkaskoversicherung für 327 € und eine Road Assistance für 40 € abschließe brauche keine Kaution.
Zusätzlich wurde mir 100 € für das evtl. nicht vollgetankten Benzin einbehalten, das mir wieder zurückgeben werden soll.
Interessanterweise hätte man das auch mit den 1000 € auch machen können. Das ist sehr schlechtes Geschäftsverhalten und hat absolut nicht mit Kunden Freundlichkeit zu tun. Im Gegenteil hier wir mit Absicht ein Situation (wie Anfangs beschrieben) der Kunden ausgenutzt um mehr Geld zu Generieren.
Seit langer Zeit Miete ich Mietwagen wie in Spanien, Italien und Frankreich ich hatte niemals solche Problem wie bei OKmobility. Das ich auch der Grund warum ich nicht immer alles in der AGB durch lese.
Wegen diesem Geschäftsverhalten bekommt OKmobility die schlechteste Bewertung die zu vergeben ist und das auf allen sozialen Medien.
After a long journey, when we were tired, exhausted, hungry and had to get used to the climate and the unfamiliar surroundings, we were happy to finally be able to drive to our hotel (approx. 60 km away) with our rental car from OKmobility.
Until the rude lady at the counter explained to me that I will not receive the rental car because I have a debit card and the €1000 deposit cannot be blocked. According to the rules of OKmobility. That’s right I could have read it in the terms and conditions.
The point is. Only if I take out comprehensive insurance for €327 and road assistance for €40 do I not need a deposit.
In addition, 100 € was withheld from me for the possibly not full tank of petrol, which is to be returned to me.
Interestingly, you could have done the same with the 1000 €. This is very bad business behavior and has absolutely nothing to do with customer friendliness. On the contrary, here we intentionally exploited a situation (as described at the beginning) of the customers in order to generate more money.
For a long time I have been renting cars like in Spain, Italy and France and I have never had such a problem as with OKmobility. That’s also the reason why I don’t always read everything in the terms and conditions.
Because of this business behavior, OKmobility gets the worst rating available on all social media.
Hermann Sicius