OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.
Alle Bewertungen
Karsten Pahl
Nach der Rückgabe wurde auf beiden Kreditkarten ´die die identische Summe von 1.260€ abgebucht für Schäden an den Fahrzeugen. Komischerweise auch noch zweimal die gleiche Gesamtsumme.
Beide Fahrzeuge wurde normal genutzt, Schäden sind durch die Nutzung nicht entstanden.
Es handelt sich ganz offensichtlich um systematischen Betrug.
Ich kann nicht verstehen wie RyanAir mit solchen Geschäftspartnern zusammenarbeiten kann.
Nicht buchen!!!
Cornelius Bischoff
Es wurde versucht, uns Schäden unter zu schieben, die ich – zum Glück – bei Übernahme des Autos dokumentiert hatte. Zudem wurden uns 70 Euro belastet, weil das Auto angeblich nicht betankt worden sei. Glücklicherweise hatten wir den Beleg der Tankstelle (am Flughafen) aufgehoben. FAZIT: Finger weg!
Ausführlich:
Schon bei der Vertragslegung hatten wir uns gewundert, dass der Mitarbeiter vor Ort versucht hat, uns Zusatzversicherungen im Wert von rund 600 Euro auf zu quatschen. Wir buchen über Check24 und dort ist buchstäblich alles abgesichert, was einem normal zu bewegendem Fahrzeug passieren kann. Das haben wir ihm auf Spanisch und Englisch erklärt. Geglaubt hat er es nicht.
Das zweite Wundern kam, als und niemand zur Fahrzeugübergabe begleitet hat. Da ich mich im Kfz-Gewerbe auskenne, habe ich das Auto also selbstständig untersucht und dabei mehrere Beschädigungen an Stoßstange
Unterboden und Einstieg dokumentiert.
Sie ahnen es, es sind exakt diese Schäden, die wir nun angeblich selber verursacht haben! Der Selbstbehalt auf der Kreditkarte wurde belastet und nun spielt unser Rechtsanwalt mit, denn es ist praktisch unmöglich einen deutsch sprechenden Mitarbeiter zur Regulierung ans Telefon zu bekommen.
Nachsatz:
Man ist immer erst später klüger. Wer die Bewertungen über das Unternehmen im Internet ließt kommt nicht umhin, das vorstehend geschilderte Muster in zahlreichen „Bewertungen“ wieder zu finden. Dieser Umstand legt den Verdacht nahe, dass es „Masche“ ist und kein unglücklicher Zufall. Daher:
Tipp:
Fahrzeuge grundsätzlich über Check24 buchen, bei der Übernahme auf die Veränderung von Spaltmaßen achten, im Zweifel mit einem kleinen Magneten prüfen, ob eine verdächtige Stelle ggf. gespachtelt und lackiert wurde und alles, alles, alles fotografieren.
Abschließend:
Finger weg von OKMobility.
Bernd
Harald Lehmann
Gold, Hermann
Dann wurde ein neuer Vertrag von OK geschrieben, ich wurde regelrecht erpresst, Tank Voll , Rückgabe Tank Leer! Für das Tanken wurden 70 Euro berechnet. Zusätzlich eine Pannenversicherung Zwangs abgeschlossen für 40 Euro. Doyouspain bestätigte der Tank Voll – Voll was ich bei der Rückgabe auch gemacht hatte, nun wollte ich 70 Euro von OK mobilityi wieder zurück, diese weigern sich weil das Vertragsbestand war.
Also Vorsicht, totale Abzocke, nie wieder.
Beide Firmen sind äußerst schwer nur per Mail zu erreichen, konkrete Antworten gibt’s nicht
Terry Wainwright
Carmen Hollman
Probleme:
– Tankfüllung von 70€ im VORAUS in Rechnung gestellt (steht auch so nicht in den zehnseitigen AGB!)
– Vertrag mit Schadens-Historie des Fahrzeugs kommt NACHTRÄGLICH per E-Mail
– keine Abnahme des Fahrzeugs vor Ingebrauchnahme durch einen Mitarbeiter um etwaige bestehende Schäden abzuklären
– Das Fahrzeug war voller (kleiner) Kratzer, Dellen, Schrammen – im Vertrag (den man ja nachträglich erst erhält) standen nur 5! Beweisfotos wurden nach Möglichkeit von uns gemacht.
– Bei Abgabe des Fahrzeugs wurde es über längere Zeit nicht in Empfang genommen (zuständige Person nach insgesamt ca. 20 min Wartezeit verschwunden und nicht mehr zurück gekommen), als die Zeit für unser Check-In dann drängte, mussten wir den Schlüssel dann doch in der Box abgeben. Am Tag danach die Überraschung: über 600Euro Schadensersatz wegen angeblich von uns verursachten Schäden am Fahrzeug! (Das Auto wurde nur auf offiziellen Straßen gefahren und Parkplätzen abgestellt.)
– Der Vertrag mit der finalen Rechnung (70 Euro Tank plus 600Euro Schadensersatz) verzeichnete auf einmal eine Schadenshistorie von 15(!) Punkten, wo vorher nur 5 aufgelistet waren, PLUS die 2 Schäden, die durch uns verursacht sein worden sollten!
– Auf Mails oder Anrufe bei OK Mobility wird einfach nicht reagiert. Die Forderung nach Beweisfotos der Schäden zum Abgleich mit den unseren (vor Inbetriebnahme des Autos) ging entsprechend auch leer aus.
Abzocke auf ganzer Linie, bitte Finger weg von OK Mobility !!!
Reiner
Frank Schultz
Melke.begic@web.de
In dieser schlechten Misere hat sie meine Situation ausgenutzt und mir eine weitere Versicherung für 360 Euro + 150 € Kaution in Rechnung gestellt.
Reine Abzocke
Nie wieder OK mobility
Albert Schwarzhaupt
Gisela Scholz
Tobias
Im Internet vorher gebucht und angezahlt per Kreditkarte.
Im Airport beim Schalter angekommen eine Nummer gezogen ca 5 Minuten gewartet und mit dem Servicepersonal abgeklärt welche versicherungvariante wir nehmen.Es gabe eine große und eine kleine Variante.Kreditkarte wird nochmal belastet (bei keinem Schadensfall bekommt man das Geld wieder).
Nach weiteren 5 Minuten waren wir auf dem Weg zum Parkhaus gegenüber kurz mit dem Aufzug auf Parkdeck 2 gefahren und das Auto dort auf dem zugewiesenen Parkplatz in Empfang (ohne Übergabe) genommen.Kurz einmal ums Auto gelaufen alle Macken fotografiert und los.
Auto war vollgetankt hatte ca 6000km runter und einigermaßen sauber.
Rückgabe erfolgte einmal 2022 am Schalter im selben Parkhaus 2te Etage bei einem Mitarbeiter der mit uns kurz einmal ums Auto gelaufen ist und den Tankstand kontrolliert hat.
Rückgabe 2023 im selben Parkhaus Etage 2 um 4.15uhr (ohne Mitarbeiter)wo man am das Auto abstellt und den Schlüssel dann am Rückgabehäuschen in einen Schlüsselsafe wirft.
Tanken kann man direkt am Flughafen an einer Repsol Tankstelle die 24/7 offen hat.
HAJO
Beim 2ten Mal wurde uns sogar noch ein Minikratzer, der kaum zu erkennen war, in Rechnung gestellt. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich diesen Minikratzer nicht zu verantworten habe. Eine Gespräch mit der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin war wenig zielführende, sie lief einfach während des Gespräches davon. Es ist schon unlauter, fast kriminell, dass einem Kratzer in Rechnung gestellt werden, die garnicht behoben werden. Es kommt einem der Gedanke, dass Kratzer durchaus dem nächsten Kunden auch wieder in Rechnung gestellt werden.
Lorz
Ganz schlechter Service, überforderte Mitarbeiter, nie wieder!