1.7/5
INSGESAMT: 3.3/10
(33 Bewertungen)

Alle Bewertungen

    Anzahl der Bewertungen: 33
  1. Bewertung:

    2
    OK-Mobility - gezielter strafbarer Betrug
    Wir haben mit zwei Parteien zwei Mietwagen bei OK-Mobility auf Mallorca über RyanAir gebucht.
    Nach der Rückgabe wurde auf beiden Kreditkarten ´die die identische Summe von 1.260€ abgebucht für Schäden an den Fahrzeugen. Komischerweise auch noch zweimal die gleiche Gesamtsumme.
    Beide Fahrzeuge wurde normal genutzt, Schäden sind durch die Nutzung nicht entstanden.
    Es handelt sich ganz offensichtlich um systematischen Betrug.
    Ich kann nicht verstehen wie RyanAir mit solchen Geschäftspartnern zusammenarbeiten kann.
    Nicht buchen!!!
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  2. Bewertung:

    2
    Betrug mit Methode
    Für schnelle Leser:

    Es wurde versucht, uns Schäden unter zu schieben, die ich – zum Glück – bei Übernahme des Autos dokumentiert hatte. Zudem wurden uns 70 Euro belastet, weil das Auto angeblich nicht betankt worden sei. Glücklicherweise hatten wir den Beleg der Tankstelle (am Flughafen) aufgehoben. FAZIT: Finger weg!

    Ausführlich:
    Schon bei der Vertragslegung hatten wir uns gewundert, dass der Mitarbeiter vor Ort versucht hat, uns Zusatzversicherungen im Wert von rund 600 Euro auf zu quatschen. Wir buchen über Check24 und dort ist buchstäblich alles abgesichert, was einem normal zu bewegendem Fahrzeug passieren kann. Das haben wir ihm auf Spanisch und Englisch erklärt. Geglaubt hat er es nicht.

    Das zweite Wundern kam, als und niemand zur Fahrzeugübergabe begleitet hat. Da ich mich im Kfz-Gewerbe auskenne, habe ich das Auto also selbstständig untersucht und dabei mehrere Beschädigungen an Stoßstange
    Unterboden und Einstieg dokumentiert.

    Sie ahnen es, es sind exakt diese Schäden, die wir nun angeblich selber verursacht haben! Der Selbstbehalt auf der Kreditkarte wurde belastet und nun spielt unser Rechtsanwalt mit, denn es ist praktisch unmöglich einen deutsch sprechenden Mitarbeiter zur Regulierung ans Telefon zu bekommen.

    Nachsatz:
    Man ist immer erst später klüger. Wer die Bewertungen über das Unternehmen im Internet ließt kommt nicht umhin, das vorstehend geschilderte Muster in zahlreichen „Bewertungen“ wieder zu finden. Dieser Umstand legt den Verdacht nahe, dass es „Masche“ ist und kein unglücklicher Zufall. Daher:

    Tipp:
    Fahrzeuge grundsätzlich über Check24 buchen, bei der Übernahme auf die Veränderung von Spaltmaßen achten, im Zweifel mit einem kleinen Magneten prüfen, ob eine verdächtige Stelle ggf. gespachtelt und lackiert wurde und alles, alles, alles fotografieren.

    Abschließend:
    Finger weg von OKMobility.

    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  3. Bewertung:

    2
    Betrüger mit System
    Auch wir können uns den anderen Bewertungen und Schilderungen nur anschließen – nie wieder ok mobility! Nach Übernahme des Wagens (VW T-Cross, 20.000 km) und 2 älteren Schäden an der Heckklappe hofften wir, dass diese Schäden bereits dokumentiert wurden, zur Sicherheit Fotos gemacht. Wir erhielten eine Vertragsmail nach Übernahme des Wagens, dort waren die beiden Schäden kenntlich gemacht – soweit also ok. Am 2. Tag leuchtete die Öllampe auf – suchen Sie die Werkstatt auf. Ölstand war unter Minimum. Nach endlosen Versuchen telef. jemanden zu erreichen und nur, weil ein Mitreisender sehr gut Englisch spricht, einigten wir uns auf den Kauf von Motoröl, Geldbetrag würde ersetzt. Das ist natürlich nicht und nie geschehen. Bei Rückgabe des Wagens wurde uns von 2 unfreundlichen Damen lediglich mitgeteilt „you can go, it’s ok“, der Wagen aber nicht angesehen. 45 Min. später hatte ich eine Mail mit Rechnung über 660 € über angebliche Schäden und ein Schadensprotokoll. Da war sogar einer von den zweien der ursprünglichen Schäden wie durch ein Wunder gar nicht mehr vorhanden, aber der größere, ältere wurde uns angelastet und ein neuer an der Tür, die aber völlig in Ordnung war. D.h., Schäden werden x-mal abgerechnet?? Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich bzw. auf mails wird nicht reagiert. Hier hilft nur im Vorfeld eine Vollkasko abzuschließen, denn der Gerichtsstand ist Spanien! Never ever dieses Unternehmen!!! Wann legt denen denn mal jemand das Handwerk, sie sind ja auch auf Mallorca in Verruf.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  4. Bewertung:

    2
    Betrüger nicht als Betrüger Irgendjemand sollte die endlich mal verklagen.
    Bei uns genauso wie bei allen andern. Nachträglich wurde einfach Geld abgebucht. Keine Belege, irgendwelche Behauptungen, welche nicht bewiesen werden können, will man auch gar nicht, denn der Kunde ist ja vermeintlich weit weg und damit droht keine Gefahr mehr so oder so ähnlich scheint das Geschäftsmodell dieser Betrugsfirma zu sein. Kann nur jeden warnen, bei denen etwas zu mieten.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  5. Bewertung:

    2
    Achtung Betrug
    Mietwagen ab 14.12.23 bis 10.01.24 gebucht. Tanken Voll – Voll, nur diese Firma vermietet nichts, sondern vermittelt weiter an einen Mietwagenanbieter, OKmobilityi am Schalter Aeroport Alicante sehr unpersönliche Fahrzeugübergabe, das gebuchte Fahrzeug nicht bekommen, stattdessen einen Personen Lieferwagen.
    Dann wurde ein neuer Vertrag von OK geschrieben, ich wurde regelrecht erpresst, Tank Voll , Rückgabe Tank Leer! Für das Tanken wurden 70 Euro berechnet. Zusätzlich eine Pannenversicherung Zwangs abgeschlossen für 40 Euro. Doyouspain bestätigte der Tank Voll – Voll was ich bei der Rückgabe auch gemacht hatte, nun wollte ich 70 Euro von OK mobilityi wieder zurück, diese weigern sich weil das Vertragsbestand war.
    Also Vorsicht, totale Abzocke, nie wieder.
    Beide Firmen sind äußerst schwer nur per Mail zu erreichen, konkrete Antworten gibt’s nicht
    1

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  6. Bewertung:

    2
    Betrüger!!
    OK Mobility sind ganz klar Betrüger. Mir ist das gleiche passiert wie so vielen hier. Nach Rückgage des Autos in perfekten Zustand, wurde über €1000 von meiner Kreditkarte abgezogen. Keine Email, kein Bericht wegen Schaden, einfach nur Geld gestohlen. Habe natürlich Fotos vom Auto bei Abholung und Rückgabe, aber was bringt es mir wenn OK Mobility nicht erreichbar ist und rentalcars.com, über die ich gebucht habe, kein Interesse haben zu helfen. 90% der Bewertungen hier sind 1 Stern und die meisten berichten von dieser Art von Betrug, aber rentalcars.com ist das egal, so lange sie ihere Provision bekommen. Alles Betrüger. Werde per Anwalt gegen beide vorgehen.
    1

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  7. Bewertung:

    2
    Finger weg, Abzocke!
    Wir sind am 29. Oktober in Palma de Mallorca (Flughafen PMI) bei OK Mobility in die Falle gelaufen…
    Probleme:
    – Tankfüllung von 70€ im VORAUS in Rechnung gestellt (steht auch so nicht in den zehnseitigen AGB!)
    – Vertrag mit Schadens-Historie des Fahrzeugs kommt NACHTRÄGLICH per E-Mail
    – keine Abnahme des Fahrzeugs vor Ingebrauchnahme durch einen Mitarbeiter um etwaige bestehende Schäden abzuklären
    – Das Fahrzeug war voller (kleiner) Kratzer, Dellen, Schrammen – im Vertrag (den man ja nachträglich erst erhält) standen nur 5! Beweisfotos wurden nach Möglichkeit von uns gemacht.
    – Bei Abgabe des Fahrzeugs wurde es über längere Zeit nicht in Empfang genommen (zuständige Person nach insgesamt ca. 20 min Wartezeit verschwunden und nicht mehr zurück gekommen), als die Zeit für unser Check-In dann drängte, mussten wir den Schlüssel dann doch in der Box abgeben. Am Tag danach die Überraschung: über 600Euro Schadensersatz wegen angeblich von uns verursachten Schäden am Fahrzeug! (Das Auto wurde nur auf offiziellen Straßen gefahren und Parkplätzen abgestellt.)
    – Der Vertrag mit der finalen Rechnung (70 Euro Tank plus 600Euro Schadensersatz) verzeichnete auf einmal eine Schadenshistorie von 15(!) Punkten, wo vorher nur 5 aufgelistet waren, PLUS die 2 Schäden, die durch uns verursacht sein worden sollten!
    – Auf Mails oder Anrufe bei OK Mobility wird einfach nicht reagiert. Die Forderung nach Beweisfotos der Schäden zum Abgleich mit den unseren (vor Inbetriebnahme des Autos) ging entsprechend auch leer aus.
    Abzocke auf ganzer Linie, bitte Finger weg von OK Mobility !!!
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  8. Bewertung:

    2
    Ok Mobility
    Komplett unseriös. Finger weg. Uns wurden Schäden untergeschoben, die wir nicht zu verantworten haben. Im Nachhinein wurde von meiner Kreditkarte 930 € ! abgebucht. Und wurde zu Versicherungsbetrug geraten, um unser Geld wiederzubekommen.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  9. Bewertung:

    2
    Grundlose Kreditkartenbelastung nach derRückgabe von 210,00 € ohne Genehmigung
    Lange Wartezeit bei Abhohlung.SUV statt Kleinwagen gegen Zuzahlung. Es werden Schäden abgerechnet die es nicht gibt.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  10. Bewertung:

    2
    Herr
    Ich bin mit meiner Familie in den Herbstferien nach Alicante geflogen, online hatte ich schon eine Versicherung abgeschlossen. Die unfreundliche Dame an der Rezeption war der Meinung das würde nicht ausreichen,unter vollem Stress mit drei Kindern. Dann habe ich gesagt dass ich keine weitere Versicherung möchte- daraufhin wollte sie meine Kreditkarte mit der ich schon online alles geregelt hatte nicht so akzeptieren.
    In dieser schlechten Misere hat sie meine Situation ausgenutzt und mir eine weitere Versicherung für 360 Euro + 150 € Kaution in Rechnung gestellt.
    Reine Abzocke
    Nie wieder OK mobility
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  11. Bewertung:

    4
    Abzocke Pannenhilfe
    Achtung neue Masche bei OK Mobility, PANNENHILFE 40 € zusätzlich. Obwohl ich einen etwas teureren FULL/FULL Vertrag mit TUI Cars abgeschlossen hatte und mich gut abgesichert fühlte, wurde ich am Schalter gewarnt dass sehr wichtig ist zusätzlich eine Pannenhilfe abzuschließen falls es Probleme mit dem Auto gibt. Es wurde mir suggeriert dass ich die Kosten in Höhe von mindestens 480€ zu tragen hätte. ich habe dem nicht sehr kundenfreundlichen Mitarbeiter dann die 40 € zugesagt da eine riesige Menschenmenge hinter mir stand und ich länger mit ihm diskutiert habe. Ich hatte den Eindruck, dass dieser spezielle Mitarbeiter der spanisch und schlecht englisch gesprochen hat darauf abzielt zusätzliche Umsätze zu machen. Ohne Pannenhilfe Vertrag und Beleg wurde das ganze auf einem Zettel abgewickelt. Auch ohne Mobilphone haben sie überhaupt keine Chance an den Schalter zu kommen. Bei der Fahrzeug Abgabe hatte ich schon größte Bedenken über zusätzliche Kosten, aber durch den Full/Full Vertrag ist diese Abwicklung sehr gut gelaufen. Kann auch an dem Mitarbeiter gelegen haben. Denn zufällig war die gleiche Person (sofort erkannt) die mir die Pannenhilfe aufgedrückt hat, für die Prüfung der Rückgabe zuständig. Zum Glück bin ich an ihn nicht geraten, da er gerade mit einem anderen Urlauber heftigst über die Kratzer und zusätzliche Kosten diskutiert hatte. Er hatte keinen FULL/FULL Vertrag und hatte im Vorfeld mit dem Mobilphone nur 4 Kratzer dokumentiert, es wurden von diesem speziellen Prüfer bei der Abgabe jedoch 10 erkannt?? Auch die Beschilderung für die Abgabe der Fahrzeuge könnte verbessert werden. Aus den genannten Gründen konnte ich keine bessere Bewertung geben, wahrscheinlich liegt es an dem speziellen, wahrscheinlich besten Verkäufer von OK Mobility.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  12. Bewertung:

    10
    Automietung
    Ich möchte ganz besonders die Mitarbeiterin Ana und ihren Kollegen Med von OK Mobility am Flughafen Valencia für ihre besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwähnen. Das erste Mal hatten wir leider einen untauglichen Opel Corsa erhalten, den wir nach 2 Tagen wieder 100 km zurückbringen mussten. Kein Wasser in der Klimaanlage!!! Motor war auch nicht ganz ok. Leider haben wir keine Vergütung von OK Mobility dafür erhalten. Diese Mal bekamen wir zwar nicht den gebuchten FIAT 500, sondern einen Peugeot 208. Wir waren aber trotzdem rundum mit dem gesamten Service zurfrieden und werden auch das nächste Mal bei OK Mobility buchen.
    0

    1

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  13. Bewertung:

    10
    Alles ok
    Wir haben jetzt zum 2ten mal bei ok mobility einen Leihwagen für eine Woche gebucht und waren beide Male voll zufrieden.2022/2023
    Im Internet vorher gebucht und angezahlt per Kreditkarte.
    Im Airport beim Schalter angekommen eine Nummer gezogen ca 5 Minuten gewartet und mit dem Servicepersonal abgeklärt welche versicherungvariante wir nehmen.Es gabe eine große und eine kleine Variante.Kreditkarte wird nochmal belastet (bei keinem Schadensfall bekommt man das Geld wieder).
    Nach weiteren 5 Minuten waren wir auf dem Weg zum Parkhaus gegenüber kurz mit dem Aufzug auf Parkdeck 2 gefahren und das Auto dort auf dem zugewiesenen Parkplatz in Empfang (ohne Übergabe) genommen.Kurz einmal ums Auto gelaufen alle Macken fotografiert und los.
    Auto war vollgetankt hatte ca 6000km runter und einigermaßen sauber.
    Rückgabe erfolgte einmal 2022 am Schalter im selben Parkhaus 2te Etage bei einem Mitarbeiter der mit uns kurz einmal ums Auto gelaufen ist und den Tankstand kontrolliert hat.
    Rückgabe 2023 im selben Parkhaus Etage 2 um 4.15uhr (ohne Mitarbeiter)wo man am das Auto abstellt und den Schlüssel dann am Rückgabehäuschen in einen Schlüsselsafe wirft.
    Tanken kann man direkt am Flughafen an einer Repsol Tankstelle die 24/7 offen hat.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  14. Bewertung:

    2
    Dieses Unternehmen ist einfach unterirdisch
    Ich würde am Liebsten einen Minusstern vergeben. Ich habe jetzt schon das 2te Mal ein Fahrzeug von OK-Mobility gehabt. Beide Male habe ich beim Empfang explizit gefragt, ob der Tank voll sei. Es wurde mir bestätigt und ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug wieder voll zurück bringen muss. Zur Sicherheit musste ich meine Kreditkarte hinterlegen. Am Fahrzeug angekommen, war beide Male der Tank nur 3/4 voll. Ein Mitarbeiter, dem ich das zeigen hätte können, war nirgends zu finden.
    Beim 2ten Mal wurde uns sogar noch ein Minikratzer, der kaum zu erkennen war, in Rechnung gestellt. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich diesen Minikratzer nicht zu verantworten habe. Eine Gespräch mit der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin war wenig zielführende, sie lief einfach während des Gespräches davon. Es ist schon unlauter, fast kriminell, dass einem Kratzer in Rechnung gestellt werden, die garnicht behoben werden. Es kommt einem der Gedanke, dass Kratzer durchaus dem nächsten Kunden auch wieder in Rechnung gestellt werden.
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten
  15. Bewertung:

    2
    Ganz schlecht Finger weg
    Wir haben über Booking einen 1 er BMW bestellt, nach über 1h Wartezeit einen Citroën DS 4 erhalten. Zusätzlich Versicherung untergejubelt.Das Auto hatte nur englisch als Sprache im Display. Keine Umstellmöglichkeit.
    Ganz schlechter Service, überforderte Mitarbeiter, nie wieder!
    0

    0

    Sie haben bereits abgestimmt!

    Antworten

Eine Bewertung schreiben

E-Mail-Adresse und Bestellnummer werden nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit *

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu, indem ich diese Bewertung abgebe. Ich erkläre außerdem, dass ich bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht habe.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

OK Mobility

OK Mobility ist eine spanische Autovermietung, die Kunden in ganz Spanien, auch auf den Balearen und den Kanarischen Inseln, eine breite Palette von Mietfahrzeugen anbietet. Das Unternehmen verfügt über eine starke Online-Präsenz. Seine Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Reihe von Optionen, mit denen Kunden schnell und einfach Mietwagen buchen können. Die Website von OK Mobility, okmobility.com, bietet eine breite Palette von Mietwagen, darunter Kleinwagen, Limousinen, SUVs und Luxusfahrzeuge. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Mietoptionen an, darunter Kurz- und Langzeitmieten, Einwegmieten sowie Abhol- und Bringservices am Flughafen. Das Unternehmen ist stolz auf sein Engagement für den Kundenservice und verfügt über ein engagiertes Support-Team, das den Kunden bei allen Fragen und Anliegen zur Seite steht. OK Mobility bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, darunter GPS-Miete, Kindersitze und zusätzliche Fahrer.

Diese Seite teilen

Bewertungen über dieses Unternehmen

Hier können Sie authentische Bewertungen von anderen über ihre Erfahrungen mit OK Mobility lesen. Die Bewertung von 3.3/10 basiert auf 33 verifizierten Bewertungen mit einem Durchschnitt von 1.65 von 5 Sternen.

Weitere Bewertungen lesen:

Werden Sie auch eine Bewertung schreiben?

Einige wichtige Punkte bei Dienstleistern sind das Preis-Leistungs-Verhältnis, mögliche Rabatte, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. Viele Unternehmen versprechen diese Dinge auf ihrer Website. Aber können sie ihnen auch gerecht werden? Durch das Lesen von Bewertungen über OK Mobility von echten Kunden und Nutzern können Sie sich ein gutes Bild von den Dienstleistungen machen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, ob OK Mobility etwas für Sie ist und ob sie zuverlässig sind.

Die Bewertungen auf dieser Plattform werden manuell geprüft, damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen von echten Kunden stammen. Wir raten Ihnen, sich vor der Wahl eines Dienstleisters gründlich zu informieren, da Sie in der Regel lange Zeit mit einem Unternehmen zusammenarbeiten werden. Wenn Sie nach dem Lesen der Bewertungen überzeugt sind oder nicht, haben Sie Ihre Entscheidung auf die Erfahrungen echter Kunden gestützt. Wenn Sie bereits Nutzer sind, laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen hier mitzuteilen, um künftigen Kunden zu helfen und dem Unternehmen mitzuteilen, was Sie von ihm halten.

Vergleichen Sie Bewertungen und sehen Sie OK Mobility

OK Mobility

Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wir und Dritte verwenden die Cookies, um Ihr Internetverhalten nur innerhalb unserer Website zu verfolgen. Wenn Sie auf unserer Website fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie.